Los Wochos: Ferienlektüre

Pulchra ut Luna hat zu Los Wochos: Ferienlektüre aufgerufen. Die Mitmachenden sollen 1 – 5 Bücher nennen, die sie in den Ferien lesen/zu lesen versuchen. Regeln gibt es natürlich auch:

1. Bei mindestens einem Buch sollte der OCC (obligatory catholic content) gegeben sein.

2. Die bibliographischen Angaben müssen soweit stimmen, daß man das Buch danach finden kann (denn darum, den Austausch geht es ja eigentlich…)

3. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, einmal den Ps. 16 (15…) zu beten, mit dem wunderbaren Vers 7: „Ich preise den HErrn, der mir Einsicht verliehen und mich beraten hat * ja mehr noch, bis in die Nacht mahnt mich mein Inneres“

Leider hatte ich alle Bücher schon in den Koffer gepackt, als ich den Aufruf gelesen habe und so gibt es hier statt eines Fotos, eine Collage:

  • Hanna Wolff: Jesus als Psychotherapeut: Jesu Menschenbehandlung als Modell moderner Psychotherapie, Radius-Verlag; Auflage: 9., Aufl. (1990) (lese ich dann zum 2. Mal, von ihr habe ich noch 2 weitere Titel im Gepäck)
  • Anselm Grün: Jesus als Therapeut: Die heilende Kraft der Gleichnisse, Vier Türme; Auflage: 1., Auflage (10. Februar 2011)
  • Tomás Halík Geduld mit Gott: Die Geschichte von Zachäus heute,Verlag Herder; Auflage: 4 (7. September 2010)
  • Meister Eckhart: Mystische Schriften,Insel Verlag; Auflage: 9 (7. Januar 1991)
  • Gotthold Hasenhüttl: Glaube ohne Denkverbote: Für eine humane Religion,Lambert Schneider; Auflage: 1 (1. März 2012)

Bin gespannt was ihr so eingepackt habt.

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Los Wochos: Ferienlektüre

  1. Um den Tomás Halík beneide ich dich: Den habe ich letzte Woche in der Buchhandlung meines Vertrauens versucht zu bestellen, aber ihr Grossist hat es zur Zeit nicht auf Lager.

    Das Buch von Hasenhüttl kannte ich noch gar nicht. Allerdings warten seine beiden Bände „Glaube ohne Mythos“ auch schon ein paar Jahre bei mir im Regal aufs Gelesen-werden …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s